Über uns

Wir sind the dorfs aus der Uckermark. In Stegelitz bei Wilmersdorf (bei Angermünde) trafen wir uns 2017 das erste Mal, natürlich in einer Küche.

Unsere Texte schreiben wir selbst, alle zusammen und auf deutsch. Zur Inspiration haben wir ein Fenster in unserer Küche, da schauen wir gemeinsam raus.

Das Fenster ist ganz oben in einem Neubaublock, mit Blick über die Weiden von Liese, Felder, das Dorf und immer auf.

Wir haben lange überlegt wie wir denn heißen wollen. Kurz bevor sich bei unseren schon treuen Zuhörer*innen der Name „Uckerboys“ einbürgern wollte, kam zum Glück Annegret.

Nach dem Auftritt trinken wir einen Bandschnaps.

Alles ist für alle da!

Kornelius Baubkus – Gesang, Gitarre, Piano
Adrian Rompel – Gesang, Gitarre, Piano
Annegret Brall – Gesang, Kontrabass
Florian Fischer – Gesang, Klarinette

Fotos: Aufgenommen von Andreas Winter bei der Hollerhofparty 2019